Fototage-Contest 2014: "GESICHTER DER WELT"

"Gesichter der Welt" lautete 2014 das Thema des Foto-Contests der Pirmasenser Fototage unter Federführung der fotocommunity.de, die natürlich auch wieder zu den Partnern der Veranstaltung zählt.

Hierfür konnten Profis und Amateure Bilder mit 'ihren' Gesichtern der Welt hochladen - egal aus welchem Kulturkreis, hell oder dunkel, Mann oder Frau, fröhlich oder ernst. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt!

Nach Abschluss des Jury-Votings stehen die Gewinner nun fest und die fünf eindrucksvollsten Aufnahmen wurden im Rahmen der Schluss-Matinee am 9. November im Kulturzentrum Forum ALTE POST ausgezeichnet.

Platz 1: Frank Giess - Musiker
Platz 2: Martin Hollaus - Freunde
Platz 3: Rainer Klassmann - Himba smile
Platz 4: Martina Schlerka -172 Jahre Liebe
Platz 5: Frank Giess - Genuss

Die Gewinner konnten sich über attraktive Preise freuen: Die Bilder des 1. bis 3. Siegers werden auf Glas in einer Größe von 80 bis 150 Zentimeter ausbelichtet, Platz 4 und 5 erhielten jeweils einen Platz in einem der zehn hochwertigen Workshops, die am 7. und 8. November veranstaltet wurden.

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme!

Auf der Site der fotocommunity finden sich nochmal alle Gewinnerfotos sowie weitere Aufnahmen aus dem Wettbewerb „Gesichter der Welt“.